top of page

Anwaltszwang im Zivilverfahren erst ab 25000 € Streitwert

  • Autorenbild: Peter Speth
    Peter Speth
  • 20. Mai 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 25. Aug. 2024

Unter diesem Titel ist eine Petition geplant. Ein Widget wurde bereits erstellt. Die Verbindung mit Google besteht ebenfalls. Ein weiterer Blog mit Details ist unter dem Titel Gueifao ./. Steuerberater vorhanden. Leider habe ich Probleme, das Widget auf die Webseite zu übertragen. Deshalb nun der Entwurf der Petition: Wegen Bedingungen etlicher Rechtsschutzversicherungen sowie von Anwälten, die sich nicht trauen, gegen starke Gegner vorzugehen, ist es möglich, dass ein Bürger nicht sein Recht bekommt. Diese Situation entspricht nicht einem demokratischen Rechtsstaat.

Daher wäre der Gesetzgeber verpflichtet, Abhilfe zu schaffen. Um Politikverdrossenheit zu vermeiden, sowohl auf Seiten der Rechtsschutzversicherungen als auch der Anwälte.

Folgender Ausspruch eines Anwalts sollte nicht mehr möglich sein: Mir egal, wie die Sache ausgeht, Hauptsache, ich bekomme mein Geld. Oder der Witz: Fragt ein Anwalt den anderen: Wie geht es dir? Antwort: Blendend, ich habe genug zu klagen. Zu beachten ist wegen des Rechtsschutzbedürfnisses, dass heute sich jeder im Internet über Rechtsfragen kundig machen kann. Wie von mir im vorliegenden Rechtsstreit geschehen.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page